• Raiffeisenhaus Kitzbühel

    ALU-GLAS-FASSADEN, FENSTER, TÜREN, SCHLOSSERARBEITEN 

Referenzen

Golfhotel Uderns

2014 wurde in Uderns (Zillertal) das neue Golfhotel errichtet, von unserer Firma  stammen die Alu-Glas-Fassaden, sowie die Türen, Portale und div. Brandschutzkonstruktionen in Alu und Glas.


Wohn- und Pflegeheim Oberndorf

In den Jahren 2013 und 2014 wurde in Oberndorf das neue Wohn- und Pflegeheim errichtet.

Unsere Firma war mit der Ausführung der Alu-Glasfassaden, div. Brandschutzportale, der Glasdachkonstruktionen, sowie von mehreren Brandschutzfassaden (Brandschutzklasse EI60) beauftragt.


Fröschlhaus Hall

Im Jahre 2014 errichtete die Firma Fröschl ihre neue Firmenzentrale.

Wir lieferten für dieses Projekt die Alu-Pfosten-Riegel-Fassaden, die Aluportale, sowie div. Brandschutztüren und Brandschutzfenster. Weiters wurden von uns div. Glasvordächer, sowie die Bürotrennwände in Pfosten-Riegel-Bauweise ausgeführt.


WKO Innsbruck

Für den Neubau der Wirtschaftskammer in Innsbruck wurden von uns vom Sommer 2013 bis Frühjahr 2014 die Fassadenelemente, sowie div. Fenster und Türen in Alu und Glas ausgeführt.

Im Innenbereich wurde von unserer Firma u. a. eine ca. 75 m lange und ca. 4 m hohe Brandschutzfassade in Alu + Glas in Pfosten-Riegel-Bauweise hergestellt und montiert.


Raiffeisenhaus Kitzbühel

Beim Raiffeisenhaus in Kitzbühel wurden in den Jahren 2012 und 2013 sämtliche Alu-Glas-Fassaden, Fenster und Türen, sowie die Schlosserarbeiten und  ein vorgesetzter Glasvorhang von uns ausgeführt.


Autopark Wörgl

Im Frühjahr 2010 wurden wir von der Fa. Autopark mit der Errichtung der Alu-Glas-Fassaden für den Standort Wörgl beauftragt, es kamen der Gebrauchtwagenpavillon, die Schauraumfassade und div. Fenster- und Türelemente zur Ausführung.


Eurotours Kitzbühel

Im Frühjahr/Sommer 2008 führten wir die Alu-Glas-Fassaden / Metallbauarbeiten für die Europazentrale der Fa. Eurotours in Kitzbühel aus.

Fa. Eurotours - virtueller Rundgang


Business + More in Schwaz

Wir wurden 2008 von der Fa. Realbau für das Geschäftshaus "Business + More" in Schwaz mit dern Fassadenkonstruktionen (Alu Glasbau, vorgesetzter Glasschirm), mit den Brandschutzportalen (Alu + Glas), sowie mit den Schlosserarbeiten (Liftschächte in Stahl + Glas, Geländer in Sahl + Glas, div. Schlosserarbeiten ect.) beauftragt.


Gogl + Keuschnigg in St. Johann (T)

Beim Neubau des Betriebsgebäudes in St. Johann wurden von uns die Alu-Glas-Fassade, sowie die Brandschutztüren (Alu-Glas) ausgeführt.


Interspar Kufstein

Beim Neubau des Intersparmarktes in Kufstein wurden von uns die Stahl-Alu-Glas-Fassade samt Alucobondbügelkonstruktion und Ganzglaswindfang , die Stahl-Alu-Glas-Dachkonstruktion, sowie konstruktive Stahlbauarbeiten (Treppe, Brücke), die Stahl-Glas-Geländerkonstruktionen und div. Alufenster und Portale (teilweise in Brandschutzausführung) ausgeführt.


Physiotherm Hall

Bei diesem Projekt wurden wir mit der Fassade sowie Fenster und Türen in Alu und Glas beauftragt. Es wurden hochwärmegedämmte Aluprofile und Verglasungen zur Erreichung entsprechend niedriger U-Werte verarbeitet. Die Arbeiten wurden im Sommer 2007 durchgeführt.


Bruggerhof - Kitzbühel

Beim Zubau für das Schwimmbad wurden wir mit den Alu - Glas - Fassaden beauftragt.


Gewerbepark Wörgl/Transped

Im Sommer 2007 führten wir für einen Partnerbetrieb bei diesem Projekt die Alu- Glas- Fassaden (Pfosten- Riegel- Bauweise) im Ausmass von ca. 1900 m2 aus.


Feuerwehr Absam

Die Feuerwehr im Absam wurde im Jahre 2000 umgebaut und erweitert. In diesem Zuge wurden die Alu-Glas-Konstruktionen (teilweise Sonderkonstruktion) von uns ausgeführt.


GP Autoservice in Innsbruck

Im Frühjahr 2008 wurden wir von der Fa. Feichter mit der Ausführung der Alu- Glasfassade für den Neubau des Betriebsgebäudes der Fa. GP-Autoservice beauftragt.


KFZ Brunner / Mils

Beim Neubau des Betriebsgebäudes der Fa. KFZ Brunner in Mils wurden von uns die Alu- Glasfassaden, die Werkstattverglasungen und div. Innenelemente mit Brandschutzqualifikation ausgeführt.


World Direkt in Aldrans

Für das Unternehmerzentrum Aldrans wurden von uns die Pfosten - Riegel - Fassaden in Alu ausgeführt.


Raika Buch

Im Jahre 2001 wurde die Raika Buch bei Jenbach realisiert. Es wurden von uns die Alu-Glasfassaden, die Alufenster, die Sonnenschutzlamellen sowie die automatischen Schiebetüranlagen ausgeführt. Als Oberfläche kam ein Sondereloxal auf gebürstetem Untergrund zu Ausführung, womit eine niroähnliche Optik erreicht wurde.


Dinkhauser Kartonagen - Hall

Bei dem Erweiterungsbau der Fa. Dinkhauser in Hall (Kartonage) wurden von uns die Alu-Glas Fassadenkonstruktionen ausgeführt.


Bobbahn Igls

Bei diesem Projekt wurden wir mit den Alu - Metallbauarbeiten betraut.

Es wurden Fassadenelemente in Pfosten-Riegel-Bauweise, sowie Fenster und Türen von uns ausgeführt.


Psychiatrie Hall

Bei diesem Projekt wurden von uns die U-förmige Alu-Glas Konstruktion für den Speisesaal (OG) in Pfosten-Riegel-Bauweise, sowie die Windfangkonstruktion (EG) in Ganzglasbauweise geliefert.


Achleitner Imst

Bei diesem Projekt wurden von uns die Metallbauarbeiten wie Fassaden (Alu-Glas und Stahl-Glas), Portale (Alu-Glas), aber auch div. Schlosserarbeiten und Stahlkonstruktionen wie Fluchttreppe, Stahldachkonstruktion, Geländer ect. ausgeführt.


Tribüne Hall

Im Jahre 2004 erhielten die Fussballer der "Haller Löwen" ihr neues Tribünengebäude. Unsere Leistungen umfassten sämtliche Alu-Glaskonstruktionen wie die überhängende Fassade, sowie die Fenster-, Tür- und Portalelemente.


Sporthalle/Veranstaltungshalle Kufstein

Für die Kufsteiner Immobilien wurden von uns im Jahre 2004 bei diesem Projekt die Alu-Glas-Fassaden, die Schrägverglasung und die Shedverglasungen ausgeführt. 


Musikschule Gunskirchen - OÖ

Die Fassadenelemente, Portale, Fenster und Türen (alles in Alu) für den Neubau der Musikschule in Gunskirchen (OÖ) wurden von uns gefertigt.


Botanisches Institut in Innsbruck

Hier wurde von uns die Schrägverglasungskonstruktion in GF-Ausführung geliefert, weiters wurden von uns auch die Pfosten-Riegel-Schrägdachkonstruktionen ausgeführt.


Bergiselstadion

Beim Bergiselstadion wurden wir mit den Aluelementen und der Alu-Glas-Fassade bei den Sprungrichtertürmen und im Schanzenvorbau, sowie mit div. Geländerkonstruktionen beauftragt.


Veranstaltungszentrum FoRUM

In Rum bei Innsbruck wurde ein neues Veranstaltungszentrum errichtet, bei dem wir mit den Fassaden - Fenster - und Türarbeiten in Alu, Stahl und Glas beauftragt wurden.


AGM Hall

Wir führten für die Fa. Bodner beim Projekt AGM Hall die Metallbauarbeiten durch. Die Leistungen umfassten die Alu - Glas - Konstruktionen, Fenster und Türen, sowie die Eingangskonstruktion.


Sparkasse Kitzbühel

Beim Neubau des Kommerz- und Kundencenters der Tiroler Spakasse in Kitzbühel wurden von uns die Alu- Glasfassaden, Fensterelemente, Brandschutzfenster, sowie Geländer und Handläufe in Niro ausgeführt.